4/08/2008

Der Aufenhalt

Donnerstag 12.3.2008:

Nach dem Frühstück machten wir uns sofort auf den Weg zur Rennstrecke, denn der Start erfolgte schon um 10 Uhr. Die Jungs konnten den hervorragenden 2. Platz erringen, die Mädchen den guten 4. Rang. Nach dem Rennen hieß es schnell duschen, die Siegerehrung folgte gleich darauf. Am Abend mussten wir noch alles zusammenpacken, Ski versorgen und um 2:00 morgens wurde zur Heimreise über Italien aufgebrochen.

Mittwoch 11.3.2008

Nach dem Training und Skitesten für die Staffelbewerbe fand ein reichhaltiges Rahmenprogramm zur freien Auswahl mit: Klettern, Schwimmen, Schlagzeugspielen… für alle Athleten statt. Unsere „Coaches“ präparierten in der Zwischenzeit unsere Rennski für die Staffelrennen.

Dienstag 10.3.2008:

Die Mannschaftsbewerbe bestanden aus einem Einzelrennen (Skating) und einem Staffelbewerb (Klassisch). Dabei wurden jeweils vier Läufer der 5er Mannschaften gewertet. Völlig erschöpft vom Wettkampf fielen wir ins Bett.

Montag 10.3.2008:

Nach dem Training für den Einzelbewerb (Skating) hatten wir kaum Zeit zum Ausrasten.
Die Eröffnungsfeier fand aufgrund des 40 jährigen Olympia Jubiläums am Montag in Grenoble statt. Um 14:00 Uhr wurden alle Athleten, Trainer u. Offizielle mit Großbussen nach Grenoble gebracht. Leider entfiel der Sprint-Prolog wegen Warmwettereinbruch und so mussten wir unsere Zeit im Stadion Grenoble mit warten verbringen. Um 18:30 ging’s dann mit dem Einmarsch der Nationen, einem tollen Programm mit Hochseiltänzern und Akrobaten und den üblichen Begrüßungsworten in mehreren Sprachen los.

Keine Kommentare: